Wer ich bin und was ich tue

Seit 1996 praktiziere ich in eigener Praxis.

Alternative Medizin spielte aber auch davor schon eine wichtige Rolle in meinem Leben. Sei es in meinem Erstberuf bei der Spitex oder als Angestellte im Institut für Audio Psycho Phonologie (Tomatis Methode). Während meiner gesamten Kindheit, auf einem Bauernhof, haben meine Eltern mir wichtige Werte beigebracht, die ich noch heute bei meinen Behandlungen einfliessen lasse. Ich möchte meine Patienten nachhaltig heilen. Dazu zeige ich Ihnen Mittel und Wege, die Sie dazu befähigen, ein besseres und gesünderes Leben zu führen.

Ausbildungen und Weiterbildungen

1994-1995 Dipl. med. Masseurin, ab 1996 in eigener Praxis

2000-2003 Studium der Akupunktur, Chiway Winterthur, Schulmedizinische Ausbildung (Anatomie, Physiologie, Pathologie)

Div. Praktika in der Schweiz sowie in China u.a. Chengdu Hospital (Arzneimitteltherapie), Kunming Hospital (Akupunktur, Massage)

2003-2005 Studium der westlichen Heilpflanzen nach TCM bei Eva Mosheim und Jeremy Ross

2008-2010 Studium der chin. Arzneimitteltherapie Chiway Winterthur
2012-2013 Masterkurs in Dermatologie bei Mazin Al-Khafaji, London

2018-2019 Masterkurs Jing Fang Klassische Rezepturen Suzanne Robidoux, London
2008 - 2015 Dozentin für westliche Heilpflanzen nach TCM (Biomedica Glattbrugg, Chiway Winterthur, ANHK Basel)
-seit 18 Jahren Weiterbildungen bei Master Jeffrey Yuen, New York
-div. Weiterbildungen bei Giovanni Maccioca, Julian Scott, Michael Mc Intyre, Jeremy Ross, Yair Maimon, Lillian Bridges, Mary Elizabeth Wakefield, Virginia Doran, Suzanne Robidoux u.a.

 

©2019 Praxis für traditionelle chinesische Medizin Renate Emmenegger. Erstellt mit Wix.com